Schottische Hochlandrinder vom Diebeskamm

Grüne Tage Thüringen 2022 in Erfurt

 

Cannach 31st of Achnacloich mit Cannach 4. vom Diebeskamm wurde Gesamtsiegerin Highlands und Reservesiegerin der Extensivrassen.

 

 

 

Cannach 31st of Achnacloich

mit Cannach 4. vom Diebeskamm

 

1a Platz und Gesamtsiegerin Highland

                   Reservesiegerin Extensivrassen

 

 

                     Frances of Castle

 

                     1a Platz 

 

 

 

 

Black Pepper vom Diebeskamm

 

1a Platz 

 

 

 

 

HCR Pronnsa Dubh

 

1b Platz 

 

 

 

 

Bundesrasseschau 2022 in Alsfeld

 

 

Olymp vom Diebeskamm  wurde Jahrgangssieger der einjährigen Bullen. Seine Vollschwester Pepper vom Diebeskamm mit Kuhkalb Red Pepper erzielte ebenfalls einen 1a Platz.

Der erstmals auf einer Bundesrasseschau vergebene Züchterpreis ging zu unserer Freude an den Diebeskamm.

 

 

 

Olymp vom Diebeskamm

 

1a Platz und Jahrgangssieger

 

 

 

 

Pepper vom Diebeskamm

mit Red Pepper

 

1a Platz

 

 

 

Prue vom Diebeskamm

 

1b Platz

 

 

 

 

Paula 2. vom Diebeskamm

 

1b Platz

 

 

 

 

Hessische Jungtierschau 2022 in Gründau-Rotenbergen

 

 

HCR Pronnsa Dubh  wurde zu unserer Freude Reservesieger. 

 

 

HCR Pronnsa Dubh 1.

 

1a Platz und Reservesieger

 

Olymp vom Diebeskamm

 

1b Platz

 

Prue vom Diebeskamm

 

1c Platz

 

2. Bayerische Jungtierschau 2022 in Wolnzach

 

 

Wir waren mit 2 Tieren in Wolnzach zur bayerischen Jungtierschau.

 

Black Pepper vom Diebeskamm wurde  Gesamtsiegerin. 

Für uns überraschend hat sie sich nach einem Sieg gegen sehr gute Konkurrenz im Ring auch gegen eine Reihe älterer Färsen im Endausscheid durchgesetzt.

 

HCR Pronnsa Dubh 1. unser neuer Zuchtbulle sicherte sich im Ring den 1a Platz. Im Endausscheid verpasste er knapp den Reservesieg. 

 

Beiden Tieren wurde vom Richter Torsten Kirstein hervorragende Eigenschaft für den späteren Zuchteinsatz assistiert.

 

Black Pepper vom Diebeskamm

 

Gesamtsiegerin

HCR Pronnsa Dubh 1.

 

1a Platz

 

34. Bundesrasseschau Virtual 2020

 

 

Die Bundesrasseschau wurde auf Grund der Ereignisse im Zusammenhang mit Covid 19 als Virtualshow ausgetragen. Unsere Tiere haben Richter Andreas Bechler überzeugt. Wir können uns über einige hervorragende Platzierung freuen.

 

Bundessieger wurde unser "Hälftebulle" Seamus of Allanfearn. Er ist im Besitz der Zuchtstätten Zacherhof und Diebeskamm. Seamus wurde von Manuel Ottinger fotografiert und ausgestellt.

 

Reservesieger wurde unser Outside vom Eiserbachtal. Richter Andreas Bechler bedachte ihn mit folgenden Sätzen in seinem Fazit:

"Seine jugendliche kraftvolle Ausstrahlung ist einzigartig für einen Bullen seiner Altersklasse. So müssen Altbullen dieser Rasse aussehen!!!"

 

Paola vom Diebeskamm mit ihrem 6. Kalb Prue(Vater ist Siegerbulle Seamus of Allanfearn) wurde zur besten Kuh mit Kalb gekührt.

 

Pepper vom Diebeskamm belegte hinter der späteren Bundessiegerin den 1b Platz und schaffte es so in die Endauswahl der weiblichen Highlands.

 

 

Seamus of Allanfaern

 

Bundessieger

Seamus mit Siegerschärpe

Outside vom Eiserbachtal

 

Reservesieger

Paola vom Diebeskamm mit

Prue vom Diebeskamm

 

Siegerin Kuh mit Kalb

Pepper vom Diebeskamm

 

1b Klasse 3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4.Bundesschau schwarz rot gold robust Grüne Woche Berlin 2020

 

 

Die Freude war riesig als Richter Torsten Ahlers Pepper vom Diebeskamm zur Bundessiegerin Färsen kürte.

 

Pepper vom Diebeskamm 1a und Bundessiegerin Färsen

 

Peggy vom Diebeskamm 1b
 

Seamus of Allanfearn 1b 

 

 

33.Bundesrasseschau 2019 in Uelzen

 

 

Wir freuen uns über das sehr gute Abschneiden unserer Färsen bei der Bundesrasseschau in Uelzen.

 

Princess vom Diebeskamm 1a und

Siegerin Klasse 1 Färsen aus 2018,

Peggy vom Diebeskamm 1a und
Platz 2 Klasse 1 Färsen aus 2018,

Pepper vom Diebeskamm 1b
hinter der späteren Bundessiegerin

 

 

 

6. Mitteldeutsches Highland Cattle Championat in Prießnitz  Mai 2019

 

 

Wir waren aus einen sehr schönen Anlass erstmals nicht persönlich in Prießnitz dabei. Herzlichen Dank und Glückwunsch an Manuel und Laura Pabst, Steffi und Torsten Siehr und Manuel Ottinger! Sie haben uns bestens vertreten und brachten alle Titel mit an den Diebeskamm! 


Gesamtsieg Färsen: Pepper vom Diebeskamm
Reserversieg Färsen: Peggy vom Diebeskamm

Gesamtsieg Bullen: Seamus of Allanfearn
Reservesieg Bullen: Ocean vom Diebeskamm

Sieger Nachzuchtsammlung:
Outside vom Eiserbachtal (Peggy, Peaches und Pepper)

1b Peaches vom Diebeskamm

 

 

 

 

Martinsmarkt 2018

 

Schauergebnisse

 

  • Gesamtsiegerin Paulin vom Diebeskamm

       1b Lucy of West Edmondsley

 

Die Freude war groß, nun endlich mal hier in Meschede ein Diebeskamm-Tier ganz vorn zu platzieren!

Das Ambiente dieser schönen, alten Halle war dafür ein sehr schöner Rahmen. Wir sind stolz auf das Ergebnis unserer Zucht. Auch Paulin's Mutter Paola wurde am Diebeskamm geboren.

Ihre Nachzucht hat uns dieses Jahr 3 tolle Erfolge beschert:

  • Oswin Gesamtsieger in Thüringen (im Herbst zusammen mit 2 Färsen nach Südtirol exportiert)
  • Paulin Reservesiegerin in Hessen und Gesamtsiegerin Martinsmarkt

 

 

 

 

 

Grüne Tage Erfurt 2018

 

Schauergebnisse

 

  • Gesamtsiegerin extensiv Cannach 31st of Achnacloich mit Kalb Panther vom Diebeskamm
  • 1b Paola vom Diebeskamm mit Kalb Prinz vom Diebeskamm
  • 1b Paulin vom Diebeskamm
  • 1c Passion vom Diebeskamm

 

 

 

Hessische Jungtierschau 2018

 

Schauergebnisse

 

  • 1a und Reservesiegerin Paulin vom Diebeskamm
  • 1e Lucy of West Edmondskley
  • 1b Passion vom Diebeskamm

 

 

 

Thüringer Jungtierschau 2018

 

Schauergebnisse

 

  • Gesamtsieger Oswin vom Diebeskamm
  • 1b Pepper vom Diebeskamm
  • 1b Passion vom Diebeskamm
  • 1a Lucy of West Edmondskley
  • 1b Paulin vom Diebeskamm
  • 1c Alwin vom Diebeskamm

 

 

 

Bundesrasseschau in Hamm im Oktober 2017

 

 

Schauergebnisse

  • 1a Britannia vom Burghof
  • 1c Paulinvom Diebeskamm
  • 1d Lucy of West Edmondskley
  • 1e Maila vom Diebeskamm

 

 

 

Mitteldeutsches Highlandchampionat Prießnitz 2017

 

 

Schauergebnisse

  • 1b Passion vom Diebeskamm
  • 1d Cannach1.vom Diebeskamm
  • 1c Maja vom Diebeskamm
  • 1a Lucy of West Edmondskley
  • 1a Maila vom Diebeskamm

 

 

 

 

Agra Leipzig 2017

 

Schauergebnisse

  • 1c Paulin vom Diebeskamm  
  • 1a und Gesamtsiegerin Färsen Britannia vom Burghof
  • 1a und Gesamtsiegerin Jungrinder Mairi vom Diebeskamm

I

 

 

 

Bundesrasseschau Oktober 2016 in Laasdorf/Thüringen

 

Schauergebnisse

  • 1a Cannach 31st of Achnacloich mit Cannach 1.vom Diebeskamm
  • 1b Maja vom Diebeskamm
  • 1b Britannia vom Burghof

In diesem Jahr haben entschieden das erste Mal in der schwierigen Klasse Kuh mit Kalb zu starten. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Richter Mr. Angus MacDonald von der Ardbhan Herde aus Schottland unsere Cannach 31st of Achnacloich auf den 1. Platz rangiert hat. Cannach verkörpert den Typ Highlandkuh den wir mögen und gerne noch mehr in unserer Herde platzieren wollen.

Einige Tage nach der Schau haben wir uns entschieden, unsere Suche nach einem schwarzen Bullen zu beenden. Wir bedanken uns bei Gerold Lintelmann, dass wir den Bundessieger Phoenix of Greenfield bald als neuen Deckbullen in der Diebeskammherde uns begrüßen dürfen. 

 

 

Grüne Tage Oktober 2016 in Erfurt/Thüringen

 

Schauergebnisse

  • Gesamtsiegerin Paola vom Diebeskamm mit Penny
  • Reservesiegerin Paulin vom Diebeskamm
  • Reservesieger Cash of Grennfield
  • 1c Maila vom Diebeskamm

Paola vom Diebeskamm konnte mit Kuhkalb Penny ihren Gesamtsieg von 2012 wiederholen. Da ihre Tochter Paulin  Reservesiegerin wurde, war es ein sehr erfolgreicher Tag für die Kuhfamilie Paola.

 

Hessische Jungtierschau Juli 2016 in Hosenfeld

 

Schauergebnisse

  • Gesamtsiegerin Maja vom Diebeskamm
  • 1a Britannia vom Burghof
  • 1c Cash of Greenfield
  • 1c Maila vom Diebeskamm

Thüringer Jungtierschau Mai 2016 in Neustadt, Harz/Thüringen

 

Schauergebnisse

  • Reserversieger Cash of Greenfield
  • 1a Olymp vom Diebeskamm
  • 1a Maila vom Diebeskamm
  • 1b Orlando vom Diebeskamm
  • 1b Britannia vom Burghof
  • 1b Paulin vom Diebeskamm
  • 1c Maja vom Diebeskamm

Bundesrasseschau 2014

Die Bundesrasseschau 2014 fand wie in den zwei vergangenen Jahren in der Hessenhalle in Alsfeld statt. 

Wir starteten mit einem 1d Platz unserer Jüngsten. Pearl Ruadh vom Diebeskamm präsentierte sich gut und musste sich knapp der hochkarätigen Konkurrenz geschlagen geben.

Noch enger wurde die Entscheidung in der Klasse der 2-jährigen Färsen. Hier landete unser Schottlandimport Fiona Dhubh 3 Rd of Craigowmill nach lang andauernder Entscheidungsfindung des schottischen Richters Mr. Angus MacColl auf Rang 2.

Nun lag unsere ganze Hoffnung den Endring zu erreichen, auf den 3-jährigen Färsen Pia und Paola vom Diebeskamm. Sie mussten gemeinsam in den Ring. Pia vom Diebeskamm konnte genau wie 2012 an gleicher Stelle den Ring als Siegerin verlassen und Paola errang den 1c Platz.

Pia hatte in 2014 schon einige Top-Platzierungen erreicht.  1a bei der Grünen Woche in Berlin, Gesamtsiegerin Thüringer Jungtierschau und 1b bei den Grünen Tagen Erfurt  und nun 1a bei der Bundesrasseschau.

Spannung und Aufregung erreichten nach der Mittagspause ihren Höhepunkt. Antje führte Pia in die Entscheidung um den Gesamtsieg. Die Beiden liefen scheinbar entspannt ihre Runden.

Nach schier unendlichen Minuten des Wartens auf die Entscheidung kürte Anges MacColl unsere Pia vom Diebeskamm zur Gesamtsiegerin der Bundesrasseschau 2014!

Wow, was für ein riesiger Erfolg, nach 2012 mit Outside vom Eiserbachtal, nun mit einer selbstgezogenen Färse ganz vorn zu stehen!

Unser größter Schauerfolg war Lohn für die züchterische Arbeit der letzten Jahre. Stolz übernahmen wir bei der Abendveranstaltung den Wanderpokal, der uns nun für ein Jahr begleiten wird.

Für unsere aktive und erfolgreiche Teilnahme am Schaugeschehen erhielten wir einen Glaspokal für den  2.Platz im Highlandcup 2014, in welchem alle Schauergebnisse des Jahres ihre Auswertung finden. 
 

Bundesrasseschau 2012

Wir sind sehr stolz, dass  Outside vom Eiserbachtal nach 3 Gesamtsiegen bei Regionalschauen nun zum Bundessieger ernannt wurde.

 
 

Er hat sich im Ring prächtig präsentiert und stand am Ende der 26. Bundesrasseschau ganz vorn.

Unser Dank gilt besonders  seinen Züchtern Werner und Leonie Groten,  die sich vor einem Jahr schweren Herzens von ihm getrennt haben.

Wir sind uns sicher, dass Outside seine Genetik gut vererbt und freuen uns auf seine Nachzucht!

Druckversion | Sitemap
© Schottische Hochlandrinder vom Diebeskamm Powered by IONOS